Komplett-
lösung
Deine Ermittlungen beginnen bei dem Zelt von Yoshi, an dem Ort also, an dem das Kuscheltier gestohlen wurde. Hinter seinem Zelt findest du Tierspuren. Mach ein Foto davon!
Hinter dem Gemeinschaftszelt, also dort, wo die Marshmallows gestohlen worden sind, befinden sich zwei seltsame grüne Kleckse. Mach ein Foto davon!
Im Wald gibt es einen großen Baum, in dessen Krone ein Baumhaus errichtet ist. An seinem Eingang hängt ein Warnschild, auf dem behauptet wird, dass das Baumhaus einsturzgefährdet ist. Mach ein Foto davon!
Im Wald befindet sich außerdem eine Höhle. In der Höhle liegen viele Süßigkeiten und eine Musikbox auf dem Boden. Mach ein Foto davon!
An einer anderen Stelle des Waldes findest du die Tür zu einem Geheimversteck. Mach ein Foto davon!
Wenn du jetzt zu dem Zelt von Yoshi zurückkehrst, wirst du ganz in der Nähe auch Yoshi stehen sehen. Mach ein Foto von ihm! Im Gespräch mit Yoshi erfährst du, wie genau sein gestohlenes Kuscheltier aussieht und unter welchen Umständen es verschwunden ist.
Am Strand sitzt Ferdinand unter einem Sonnenschirm und liest ein Buch. Mach ein Foto von ihm! Im Gespräch mit Ferdinand erfährst du, dass er sich ein Bein gebrochen hat und deswegen angeblich nur wenig von den Vorgängen im Zeltlager mitbekommt.
Anderswo im Zeltlager triffst du auf Lola und Sophie. Mach ein Foto von ihnen! Wenn du anschließend mit ihnen sprichst, werden sie dich fragen, ob du schon Hinweise gefunden hast. Zeig ihnen eines der Fotos aus dem Wald, also das Baumhaus, die Süßigkeiten oder die Tür zu dem Geheimversteck. Dann erfährst du, dass die beiden große Angst vor dem Wald haben. Außerdem werden sie dir empfehlen mit Tim zu sprechen, da der angeblich mehr über den Wald weiß.
Nachdem du mit Lola und Sophie über den Wald gesprochen hast, kannst du nun auf dem Spielplatz Tim finden. Er sitzt auf einem der Reifen dort. Mach ein Foto von ihm! Im Gespräch mit Tim wirst du merken, dass auch ihn der Gedanke an den Wald beunruhigt.
Wenn du zum Gemeinschaftszelt, bei dem du die grünen Kleckse gefunden hast, zurückkehrst, kannst du dort Lisa entdecken. Sie kriecht auf dem Boden herum und sucht etwas. Mach ein Foto von ihr! Im Gespräch mit Lisa erfährst du, dass auch sie etwas gestohlen bekommen hat. Ihr Handy ist nämlich weg. Du versprichst ihr, bei der Suche nach dem Handy zu helfen.
Nachdem du alle Hinweise im Wald und im Zeltlager gefunden und mit allen sechs Kindern gesprochen hast, wirst du hinter der Tankstelle ein Husten hören können. Dort steht nämlich der Tankwart und macht gerade Pause. Mach ein Foto von ihm! Zeig ihm dann das Foto von den Süßigkeiten in der Höhle. Er wird dir berichten, dass die erst gestern bei ihm in der Tankstelle gekauft worden sind, und kann dir auch sagen, wer sie gekauft hat. Dafür musst du ihm nur die Fotos der Kinder aus dem Zeltlager zeigen.
Wenn du dich nun wieder an den Strand zurückbegibst, ist Ferdinand verschwunden. Seine Krücken sind aber seltsamerweise noch da… Mach ein Foto davon!
Auf einem Baum im Wald, in der Nähe der Tür zu dem Geheimversteck, wirst du Ferdinand finden können. Mach ein Foto von ihm! Er erzählt dir dann, dass er einem Tier begegnet ist, dass ihm große Angst gemacht hat und wegen dem er schließlich auf den Baum geklettert ist. Damit hat er sich aber auch verraten – die Krücken braucht er nämlich eigentlich gar nicht. Er tut nur so, als hätte er ein gebrochenes Bein, um zu verschleiern, dass er nicht schwimmen kann.
Gehe nun zurück zu der Höhle im Wald. Lola, Sophie und Lisa sind hier mittlerweile dabei die Süßigkeiten dort einzupacken. Mach ein Foto von ihnen! Sie gestehen dir dann, dass sie in der Nacht zuvor heimlich eine kleine Party in der Höhle gefeiert haben. Als sie dann jedoch plötzlich seltsame Geräusche aus dem Wald gehört haben, sind sie weggerannt und haben alles stehen und liegen lassen.
Wenn du jetzt auf den Spielplatz gehst, kannst du sehen, dass dort in dem Reifenhaufen ein Stinktier feststeckt. Mach ein Foto davon! Wenn du das Stinktier anschließend befreist, wirst du sehen, warum es zwischen die Reifen wollte: Dort sind die gestohlenen Marshmallows versteckt. Außerdem hörst du nun, was für Geräusche ein Stinktier macht und verstehst, dass das, was Lola, Sophie, Lisa und Ferdinand so in Panik versetzt hat, nur das Stinktier war.
Beim Gemeinschaftszelt kannst du jetzt eine Betreuerin treffen. Mach ein Foto von ihr! Nachdem du ihr anschließend die Marshmallows zurückgegeben hast, wird sie dich fragen, ob du noch mehr herausgefunden hast. Sollst du Lola, Sophie, Lisa und Ferdinand verraten? Das darfst du selbst entscheiden. Je nachdem, was du tust, wird sich die Geschichte etwas unterschiedlich weiterentwickeln.
In der Nähe der Zelte, bei denen du am Anfang des Spiels Lola und Sophie begegnet bist, kriecht nun eine Wissenschaftlerin auf dem Boden herum. Mach ein Foto von ihr! Sie berichtet dir dann, dass sie auf der Suche nach einem Stinktier namens Manfred ist. Das Stinktier, das du eben gerettet hast, ist nämlich ihr Haustier.
Kehrst du nun zu dem Zelt von Yoshi zurück, wirst du sehen, dass dahinter sein blauer Stoffpanda liegt. Mach ein Foto davon! Yoshi ist ganz verwundert, dass sein Kuscheltier plötzlich wieder da ist. Offensichtlich hat der Dieb es wieder zurückgebracht. Ihr fragt deswegen bei Lisa nach, ob ihr Handy auch wieder aufgetaucht ist, aber es ist immer noch verschwunden.
Auf der Rückseite des Baumhauses sitzt währenddessen Tim und streichelt eine Katze. Mach ein Foto von den beiden! Tim erklärt dir dann, dass das sein Kater Nerron ist. Er hat ihn heimlich mit ins Zeltlager genommen. Und weil Nerrons Lieblingsessen Marshmallows sind, hat er für ihn die Marshmallows geklaut und auf dem Spielplatz versteckt. So konnte er Nerron jedes mal, wenn er ihn besucht hat, ein paar Marshmallows mitbringen. Mit dem Diebstahl des Kuscheltiers und des Handys scheint er aber nichts zu tun zu haben.
Wenn du jetzt, spät in der Nacht, in den Wald zurückkehrst, wirst du sehen, dass die Tür zu dem Geheimversteck offen steht. Mach ein Foto davon! Dann wirst du herausfinden, wer sich dort verbirgt und was es mit den rätselhaften Diebstählen auf sich hat. Ob du die Beweise am Ende behältst oder vernichtest, bleibt dir überlassen. Je nachdem welche Entscheidung du triffst, wird die Geschichte jedoch ein anderes Ende haben.